Clubhaus- und Platzpflegedienstregelung

Tennisclub Harsewinkel                                                                                                     Harsewinkel, 01.03.2023

Clubhausdienstregelung

Alle aktiven Vereinsmitglieder (ab einem Alter von 18 Jahren bis 65 Jahre) müssen je einen Bewirtungsdienst und einen Dienst für die Platz-/Clubhauspflege ableisten. Für den Bewirtungsdienst werden wieder, wie vielen bekannt, am Anfang der Saison Wochenlisten im Clubhaus (an der Wand rechts neben der Tür zum Treppenhaus) ausgehängt, in denen man sich eintragen kann. Der Bewirtungsdienst kann mit max. 2 Personen durchgeführt werden. Natürlich sind auch mehrere Personen möglich, allerdings wird der Dienst nur für 2 Personen angerechnet. Der Bewirtungsdienst findet in der Zeit von 18.00 Uhr h bis 22.00 Uhr statt. Er kann früher beendet werden, wenn keine Bewirtung notwendig ist. Die Bewirtungskasse ist jeweils beim vorherigen Bewirtungsdienst abzuholen und am nächsten Tag zu 18:00 Uhr dem nächsten Bewirtungsdienst im Clubhaus zu übergeben. Findet am Samstag oder Sonntag ein Medenspiel auf der Platzanlage statt, ist die Bewirtungskasse zu Beginn des Medenspiel dem jeweiligen Mannschaftsführer zu übergeben (die Daten der Medienspiele sind im Veranstaltungskalender auf der Seite des TCH veröffentlicht). Die ersten Wochen der Tennissaison werden, wie es in der Vergangenheit bereits üblich gewesen ist, von den Mannschaften (Herren, Damen, Herren 40, Damen 40 etc.) abgedeckt als Pflichtdienst.

Natürlich ist es wünschenswert, wenn Ihr Euch auch zu weiteren Bewirtungsdiensten eintragen würdet, da wir mit einem Pflichtdienst nicht alle Tage der Tennissaison abdecken können. An den Wochenenden mit Medenspielen ist der Bewirtungsdienst von den Mannschaftsspielern abzudecken.

Platzpflegedienstregelung

Für den Platzaufbau werden vom Platzwart drei feste Termine vorgegeben, an denen der Pflichteinsatz für die Platz-/Clubhauspflege abgeleistet werden kann. Auch an zusätzlichen Terminen, die kurzfristig vom Platzwart anberaumt werden, kann natürlich der Dienst abgeleistet werden.  Der Dienst findet in der Zeit von 10h bis 13h Uhr statt. Die Termine sind bereits auf der Homepage des TC Harsewinkel bekannt gegeben.

Für nicht geleisteten Bewirtungsdienst und nicht geleisteten Dienst für die Platz-/Clubhauspflege werden jeweils 25 Euro am Ende der Saison (d.h. zum 01.10.) per Lastschrift eingezogen, also max. 50 Euro. Beide Dienste müssen abgeleistet werden. Ein zusätzlicher Bewirtungsdienst ersetzt nicht den Dienst für die Platz-/Clubhauspflege, wie auch ein zusätzlicher Dienst der Platz-/Clubhauspflege nicht den Bewirtungsdienst ersetzt. Der Platzwart notiert die Dienste für die Platz-/Clubhauspflege. Die Abrechnung für den Bewirtungsdienst erfolgt anhand der Wochenlisten. Bitte nehmt also die Dienste wahr, so dass für Euch auch keine Zusatzkosten entstehen.

Die persönlichen Einsätze helfen dem Verein ungemein und fördern auch die Gemeinschaft!

Clubhaus – Öffnungszeiten:

Werktags – Mo.- Fr. 18 Uhr – 22 Uhr (jeweils 1 Einheit)

Samstags während der Medenspiele: 14 Uhr – ca. 23 Uhr

Sonntags während der Medenspiele: 9 Uhr – ca. 14 Uhr