Stadtmeisterschaften 2019 – Jugend

Jugend-Stadtmeisterschaften 2019 im Tennis: Die meisten Sieger kamen aus Harsewinkel und Marienfeld!

Die diesjährigen Jugend-Stadtmeisterschaften fanden vom 20.-22. September 2019 auf der Anlage des TC Harsewinkel in Harsewinkel statt. Auf Grund eines kleinen Versehens war das Turnier in diesem Jahr nicht nur für die Spielerinnen und Spieler aus Harsewinkel, Marienfeld und Greffen zugänglich, sondern man konnte sich aus allen Vereinen Deutschlands anmelden. Das sorgte für eine belebte Konkurrenz vor allem in den älteren Altersklassen, machten sich doch zum Ende der Tennissaison einige Kinder und Jugendliche auf den Weg nach Harsewinkel, in der Hoffnung, die noch letzten fehlenden LK-Punkte sammeln zu können.

An den Start gingen letztendlich 38 tennisbegeisterte Juniorinnen und Junioren. Der Startschuss fiel am Freitag um 16 Uhr mit den ersten Spielen, die parallel auf fünf Tennisplätzen ausgetragen wurden. Bis spät in den Abend hinein wurde großartiges Tennis gespielt und bei Einbruch der Dunkelheit konnten auf den beiden Flutlichtplätzen die letzten Spiele des ersten Tages noch zu Ende gebracht werden.

Am Samstag wurde um 10 Uhr morgens hochmotiviert der Tennisschläger wieder geschwungen und die ersten Finalspiele konnten bereits am Nachmittag stattfinden. Sonntagmorgen ging es nochmals sportlich weiter, galt es doch, einen der letzten Plätze für die Halbfinale oder Finale für sich zu erkämpfen.

Je näher es dem Ende zu ging, um so voller wurde es auch auf den Zuschauerrängen. Bei warmen Sommertemperaturen ließen es sich Eltern, Großeltern und Freunde nicht nehmen, ihren Schützlingen kräftig Beistand zu leisten – mit Erfolg: Trotz der auswärtigen Konkurrenz konnten die meisten Titel in Harsewinkel und Marienfeld bleiben! Aber egal welche Platzierung es letztlich war, alle Teilnehmer/innen können stolz auf ihre Leistungen sein. Wir haben spannende Spiele und tolles Tennis zu sehen bekommen und freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr. Dann finden die Stadtmeisterschaften in Marienfeld statt.

Die diesjährigen Gewinner der Harsewinkeler Stadtmeisterschaften 2019:

Gemischt U8:

  1. Luca Wittenbrink, TC Harsewinkel
  2. Jan Brinkmann, TC Harsewinkel

Gemischt U10:

  1. Zara Comia, BVH Tennis Dorsten
  2. Lana Comia, BVH Tennis Dorsten

Sieger der Nebenrunde U10:

  1. Ben Brinkmann, TC Harsewinkel
  2. Leif Hülsmann, TC Marienfeld

Junioren U12:

  1. Henrik Caeiro dos Santos, TC Harsewinkel
  2. Mike Heimtann, TC Harsewinkel

Junioren U16:

  1. Henrik Neuhaus, TC Störmede
  2. Justus Horke, TTC Gütersloh

Sieger der Nebenrunde Junioren U16:

  1. Jules Kreft, TC Marienfeld
  2. Till Eiling, TC Harsewinkel

Junioren U18:

  1. Leon Theißing, TC Harsewinkel
  2. Kilian Ellebracht, TC Marienfeld

Juniorinnen U18:

  1. Mia Anna Lakebrink, TC Marienfeld
  2. Marian Gadderbaum, Gadderbaumer TV

Siegerinnen der Nebenrunde Juniorinnen U18:

  1. Finja Otten, TC Marienfeld
  2. Mara Merten, TC Marienfeld